Der Frühling lässt noch immer auf sich warten. Die Schneedecke ist dick und bis klar wird, welche meiner neu gepflanzten Rosen, den eisigkalten Winter überlebt haben, dauert es noch ’ne Weile.

Das Buch „Rosenlust“ von Sylvie Girard-Lagorce tröstet mich so über manchen kalten Tag hinweg. Es ist kein Ratgeber und auch kein tiefgründiges Fachbuch, sondern ein echtes Schätzchen zum Schmökern. Das Schönste darin sind die wunderschönen Fotografien von Christian Sarramon. Wen das Buch interessiert: Bei Blumenbilder.org stelle ich das Buch Rosenlust ausführlich vor.

Fiona Amann

Fiona Amann ist Werbetexterin, Bloggerin, Blumenfotografin und gärtnert leidenschaftlich gerne. In ihrem Gartenblog "Wo Blumenbilder wachsen" teilt sie Gartenwissen aus vier Jahrzehnten, stellt Lieblingspflanzen und ihre Pflege vor, verrät die Lieblingsrezepte ihrer Familie und Rezepte aus ihrer Landküche und stellt, wenn sie zum Thema passen, lohnenswerte Gartengeräte, Koch - und Gartenbücher vor.

Der Blumenbote. Newsletterservice von Nature to Print

Der Blumenbote

Blumenbilder, Bücher und Praxis-Tipps für Gartenfreunde

Vielen Dank, Ihre Anmeldung hat geklappt.

Pin It on Pinterest

Share This