Der grüne Tipp

GARTENWISSEN KOMPAKT

Garten kann jeder. Blumen auf der Fensterbank auch. Manche bemühen dazu ihren grünen Daumen. Andere kennen die kleinen Kniffe und das Wissen erfahrener Gärtner.

Winterharte Seerosen im Weinfass

Wie Sie Seerosen im Weinfass pflegen, richtig überwintern und eine passende Seerose für Ihren Miniteich auf der Terrasse finden. Mit Video und wertvollen Praxistipps.

Frankens schneller und leichter Zwiebelkuchen


Knusprig gebackener Zwiebelkuchen vom Blech. Ohne Schmand, ohne Eier, statt dessen belegt mit magerem Katenschinken & mit viel Liebe gebacken. So mag meine Familie Zwiebelkuchen am liebsten. Schnell gemacht ist er außerdem.

Weiteres Gartenwissen

Mein Liebling des Monats

Meine Pflanzenlieblinge im Verlauf eines Gartenjahres: lohnende Stauden, Gehölze, Sommerblumen und Zimmerpflanzen, kurz und bündig vorgestellt.

Kletterrose Manita. Wild, aber nur ein bisschen.

Kletterrose Manita begeistert auf den 1. Blick mit dem charmanten Wildrosen-Charakter ihrer rosaroten, ungefüllte Blüten und auf den 2. Blick durch das ADR-Siegel. Platz am Rosenspalier hat sich Manita redlich verdient.

Zeit für zarte Schachbrettblumen

Schachbrettblumen sind heimische Frühlingsboten, die in freier Natur leider stark gefährdet sind. Grund genug, ihnen im eigenen Garten ein neues Zuhause zu geben.

Weitere Pflanzen-Lieblinge

Sehenswerte Gartenreportagen und Videos

Filme, die Gärtnerherzen höherschlagen lassen. Englands Gärtner Nr. 1 Alan Titchmarsh ist dabei, Deutschlands schönste Gärten, Ratgebersendungen und noch so einiges mehr.

Bodnant im Winter. Ein Garten in Snowdonia, Teil 5.

Bodnant hat es fast geschafft. Der Garten wurde erfolgreich saniert und schön gemacht. Von Frühling bis Herbst besuchen ihn tausende Menschen und helfen, die laufenden Kosten von 1 Mio Pfund wieder herein zu bringen. Neue Idee des Headgardeners: Der Garten soll auch...

Jetzt brauchen Vögel im Garten Ihre Hilfe.

Jetzt brauchen Vögel im Garten Ihre Hilfe.

Vögel im Garten brauchen mehr als Futter im Winter. Echte Vogelfreunde richten ihren Garten vogelfreundlich ein, pflanzen heimische Vogelnährgehölze, stellen Wasser bereit und verzichten grundsätzlich auf Pestizide & Herbizide.

Weitere Gartenvideos


Pin It on Pinterest

Share This