Website-Icon Wo Blumenbilder wachsen

Gartenpläne schüren Lust auf Neues

Erst Gartenpläne schmieden, dann blühende Stauendbeete erleben

Erst Gartenpläne schmieden, dann blühende Stauendbeete erleben

Petrus, was soll das? Der Winter war zu lang, der Frühling fiel ins Wasser und anstatt wenigstens für einen schönen Sommer zu sorgen, ist es fünf Wochen lang einfach nur viel zu heiß und nun beginnt auch schon der Herbst. Dabei ist es erst August.

Angesichts der Katastrophen in Pakistan, Russland, China und Portugal müssen wir wohl froh und dankbar sein für diesen grün angestrichenen Winter im August. Aber was ist mit all‘ den Gärtner (und Bauern), die bei diesen Wetterkapriolen um die Früchte ihrer Arbeit geprellt werden? Immerhin ein paar gute Seiten hat der verregnete August dann doch:

Warum sind Gartenpläne gut gegen Frust?

Und wenn das alles für Sie kein Trost sein kann: Jetzt kommen bald die neuen Rosenkataloge. Kordes ist schon da. Austin wird demnächst wohl im Kasten liegen und vermutlich halten es Schultheiß, Rosen Union und andere Rosenzüchter ebenso. Dann dürfen wir Rosenfreunde wieder in schönen Rosenbildern schwelgen. Und ist der Garten noch so voll: Für die besten Neuheiten der Züchter oder für das ein oder andere historische Schätzchen wird sich schon noch ein Plätzchen finden. Wetten, dass …?

 

Fiona Amann

Fiona Amann ist Werbetexterin, Bloggerin, Produktfotografin, Blumenfotografin und gärtnert leidenschaftlich gerne. In ihrem Gartenblog "Wo Blumenbilder wachsen" teilt sie Gartenwissen aus vier Jahrzehnten, stellt Lieblingspflanzen und ihre Pflege vor, verrät die Lieblingsrezepte ihrer Familie und Rezepte aus ihrer Landküche und dazu lohnenswerte Gartengeräte, Koch - oder Gartenbücher vor.
Die mobile Version verlassen