Website-Icon Wo Blumenbilder wachsen

Wie man heute Lust aufs Gärtnern schürt

Gourmetblumen

Passionierte Gartenexperten bitte nicht weiter lesen. Denn heute geht es einmal nicht um Praktisches und Schönes für den Garten, sondern darum, Gartenanfänger für Saatgut zu begeistern. Urban Gardening ist schon eine Weile auch bei uns angesagt. Ebenso das Verteilen von Samenbomben. Die Vorstellung, dass mit diesen Wurfgeschossen, die Stadt grüner und bunter schöner wird, ist sicher reizvoll. Interessanter ist allerdings den eigenen Blumenkasten zu begrünen. Am besten mit hübschen Blumen, Kräutern und/oder Gemüse. Das ist völliges Neuland für viele Städter. Reizvoll – aber wie damit beginnen?

 

Der Wunsch nach dem eigenen kleinen Garten treibt an

Der erfahrene Gärtner empfiehlt Samen zur rechten Zeit zu säen und schon geht’s los. So manchem Anfänger ist das jedoch zu nebulös. Ihn plagen Fragen wie: Welcher Samen kommt in welche Erde, wie unterscheide ich gesäte Pflanzen von Unkraut bzw. Beikraut und kann ich nicht schon jetzt im  Winter mit dem Gärtnern beginnen?

Fix und fertige Garten-Kits für Anfänger.

plant theatre gibt Gartenneulingen mit fünf verschiedenen „Grow-your-Own-Kits“ Starter-Sets fürs erste Gärtnern in die Hand. Die hübsch aufgemachten Boxen enthalten Saatgut, Torftöpfe, Pflanzenetiketten und die bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung für Flippiges Gemüse, Kräuter, Psychedelischen Salat, Chilli & Paprika, Cocktail-Garten oder Gourmetblumen.

Glaubt man den Kundenstimmen zu den Garten-Kits auf Amazon, so geht die Rechnung von plant theatre voll und ganz auf: Die Käufer sind nämlich hoch zufrieden mit ihren Boxen. Sie werden gerne verschenkt und bringen Menschen dazu, sich mit dem Gärtnern zu beschäftigen, die zuvor kaum Gedanken daran verschwendet haben. In diesem Sinne Daumen hoch für diese gute Idee.

Und nun Sie:

Was halten Sie von plant theatre Garten-Kits?

Würden Sie so ein Garten-Set für sich selbst kaufen oder verschenken?

Oder halten Sie das Ganze für einen überteuerten Marketing-Gag?

Fiona Amann

Fiona Amann ist Werbetexterin, Bloggerin, Produktfotografin, Blumenfotografin und gärtnert leidenschaftlich gerne. In ihrem Gartenblog "Wo Blumenbilder wachsen" teilt sie Gartenwissen aus vier Jahrzehnten, stellt Lieblingspflanzen und ihre Pflege vor, verrät die Lieblingsrezepte ihrer Familie und Rezepte aus ihrer Landküche und dazu lohnenswerte Gartengeräte, Koch - oder Gartenbücher vor.
Die mobile Version verlassen