Petrus treibt Schabernack. Zuerst ein langer kalter Winter, dann streicht er den Frühling und schaltet zum 2. April den Sommer an. Was soll denn das? Eben noch freue ich mich über das Erscheinen der ersten Frühlingsboten und jetzt droht alles innerhalb weniger Tage schon vorbei zu sein.
Hyazinthen und Narzissen leiden dramatisch bei 25 Grad. Traubenhyazinthen schießen in die Höhe und überall recken sich Tulpen der Sonne entgegen. Ich hoffe ernsthaft auf kühlere Temperaturen, wenigstens an den späteren Tulpen möchte ich mich länger erfreuen. Wo käme ich sonst hin?

Petrus treibt Gärtner zur Eile an.

Das Schattenbeet ist fertig zum Bepflanzen. Einige Hostas sind auch schon bestellt. Was fehlt, besorge ich in den nächsten Tagen in der Staudengärtnerei. Ein weißes Tränendes Herz, Astilben und noch etwas hohes und weiß Blühendes für den Hintergrund sollen es sein.

Fototapete mit Küchenschelle im Morgenlicht

Weitere Blumenbilder mit Frühlingblumen

Tags: Natur
Plötzlich Sommer - Anfang April. Petrus macht was er will. | Petrus treibt Schabernack. Erst ein langer, kalter Winter, dann streicht er den Frühling und schaltet Anfang April den Sommer an. Ein echtes Drama im Garten.

Fiona Amann

Fiona Amann ist Werbetexterin, Bloggerin, Produktfotografin, Blumenfotografin und gärtnert leidenschaftlich gerne. In ihrem Gartenblog "Wo Blumenbilder wachsen" teilt sie Gartenwissen aus vier Jahrzehnten, stellt Lieblingspflanzen und ihre Pflege vor, verrät die Lieblingsrezepte ihrer Familie und Rezepte aus ihrer Landküche und dazu lohnenswerte Gartengeräte, Koch - oder Gartenbücher vor.