Rundum gelungenes Grillbuch: Mein Grillvergnügen von Lisa Lemke

Gepostet in Bücher, Rezepte

Endlich mal ein anderes Grillbuch. Nicht Berge an Fleisch, Fisch und Würstchen stehen im Vordergrund, sondern alles andere: Die Beilagen, Aperitifs, Gemüse, Salate – aber auch köstliche Dips, Glasuren, Rubs, Saucen, Butter und Marinaden. Ja, es gibt sogar Rezepte für süße Leckermäulchen in diesem außergewöhnlich inspirierendem Grillbuch. Und damit grillt sich die Autorin Lisa Lemke mitten ins Herz ihrer, vermutlich eher weiblichen, Fans.

Natürlich geht es in diesem Grillbuch auch um Fleisch & Fisch. Der Unterschied zu all den anderen Grillbüchern ist: Während andere sich vornehmlich mit Grillzeiten und Zubereitungsarten für Steaks & Co aufhalten (schon tausendfach gelesen), zeigt die Autorin, wie das Grillgut besonders schmackhaft wird. Nämlich durch wunderbar vielseitige Glasuren Marinaden, Saucen und Rubs. Ein Begriff, der mir in diesem Buch erstmals überhaupt begegnet ist. Rub ist ein Mix von Gewürzen, mit denen das Grillgut eingerieben wird und für mindestens sechs Stunden einwirken soll.

Und dann die Beilagen! Ich gerate ins Schwärmen, denn jedes einzelne Rezept macht Lust, es umgehend auszuprobieren. Grillwetter hin oder her. Dazu leisten gewiss auch das gelungene Layout und schön inszenierte Fotos ihren eigenen, nicht zu übersehenden Beitrag.


Fazit: Grillbuch „Mein Grillvergnügen. Leichte Rezepte, Marinaden und mehr“ gehört in die Küche jeder begeisterten Hobbyköchin und auch für Hobbyköche lohnt sich der intensive Blick in dieses Buch. Es ist ideenreich, enthält viele, für mich bislang unbekannte Rezepte, ist wunderschön gestaltet und strahlt den Charme von Mittsommerfest in Skandinavien aus.

Grillbuch Mein Grillvergnügen von Lisa Lemke
Die Autorin Lisa Lemke ist Köchin, Foodstylistin und freie Schriftstellerin aus Falkenberg in Schweden. Sie arbeitet für Zeitschriften, Kochbücher und das Radio. Ihr Zuhause an der Ostküste Schwedens bezeichnet sie selbst als kleines Paradies, da es dort alles gibt was das Herz eines begeisterten Koches begehrt. Und an den Wochenenden wird aus ihrem Backhaus auch mal eine Pizzeria!

Lisa Lemkes Grillvergnügen Was das Grillen schöner macht Leichte Rezepte, Marinaden, Beilagen und mehr 2013. 128 Seiten, 131 Farbfotos 19,5 x 26 cm, gebunden € [D] 24,95 / € [A] 25,70 / sFr. 35.50 ISBN: 978-3-7667-2020-7


Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This
Der Blumenbote. Newsletterservice von Nature to Print

Der Blumenbote

Blumenbilder, Bücher und Praxis-Tipps für Gartenfreunde

Vielen Dank, Ihre Anmeldung hat geklappt.