Lieblingsrezepte meiner Familie und traditionelle Gerichte der Landküche

In meiner Landküche koche ich bodenständige Gerichte, die meine Familie satt und glücklich machen. Frische Zutaten, Kräuter & Gemüse, am liebsten aus dem eigenen Topfgarten. Dazu ein gut erprobtes, traditionelles Familienrezept und fertig ist der Gaumenschmaus für alle.

Rezepte aus drei Regionen

Meine besten Familienrezepte stammen aus drei Regionen: Rheinland, Allgäu und Franken. Neue Rezepte aus aller Welt bringen zusätzlich Abwechslung auf den Tisch.

Unbestritten von allen Familienmitgliedern ist: Oma Agnes hatte immer die besten Rezepte. Allgäuer Krautkrapfen, Allgäuer Krautstrudel, die beste klare Rindfleischsuppe der Welt und vieles mehr. Hausmannskost im besten Sinn. Sie mögen das? Dann viel Freude beim Kochen und guten Appetit.

Krümeltorte, schneller Kuchen für jeden Tag

Krümeltorte, schneller Kuchen für jeden Tag

Die Krümeltorte ist schnell gemacht und durch die Füllung sehr variabel. Ideal für jede Landfrau (oder Landmann), die im Sommer Marmelade auf Vorrat gemacht hat und nun Ideen sucht, Marmelade zu verwerten. Auch Backanfänger kommen mit diesem Rezept bestens zurecht. Bitteschön:

Warum Cocotten? 15 gute Gründe.

Warum Cocotten? 15 gute Gründe.

Cocotten stehen für entspanntes Kochen, Braten, Schmoren und Backen, aber auch für Energieeffizienz und Langlebigkeit. Nach jahrelanger Erfahrung mit verschiedenen Cocotten und Gusseisenpfannen lege ich Gusseisen-Töpfe und -Pfannen allen wärmstens ans Herz, die mit Lust und Liebe kochen.

Pin It on Pinterest