Website-Icon Wo Blumenbilder wachsen

Wir backen Brot

Brot. Frisch gebacken aus dem Ofen und vom Grill

Ulrike Schnieder / Jutta Schneider

Brot

Frisch gebacken aus dem Ofen und vom Grill

Fotos von Jutta Schneider und Michael Will

ISBN: 978-3-7995-0587-1

Dirket im Verlag Thorbecke bestellen

Das Schöne am Brotbacken ist – zumindest für mich – die Vielfalt und das Erfolgserlebnis. Das Buch „Brot – Frisch gebacken aus dem Ofen und vom Grill“ von Ulrike und Jutta Schneider macht sofort Lust zu backen. Doch der Reihe nach. Erst einmal stellt Ulrike Schneider die Grundzutaten vor: Verschiedene Mehlsorten, Sauerteig, Hefe und Gewürze; danach erklärt sie, was es mit dem Kneten, Dehnen und Falten des Teiges auf sich hat. Sie stellt moderne und traditionelle Öfen vor, inklusive Backsteinofen, Kugelgrill, Dutch-Oven und die Feuertonne und dann folgen auch schon die Rezepte.

Italienische Pizzabrottaschen

Und hier ist alles dabei von wild und rustikal bis klein und fein, von italienische über türkische bis hin zu orientalisch-indischen Fladen, besondere Lieblingsbrote sind auch dabei und Rezepte für Brotrezepte, so sie überhaupt anfallen.

Scones mit Rosinen

Schon das Blättern in diesem neuen hübschen Brotbackbuch macht sehr viel Spaß. Geschuldet ist dies auch den stimmungsvollen, appetitlichen Bildern und dem schlichten, dennoch ansprechendem Layout.

Wildkräuterbrot mit Vogelmiere

Fazit: „Brot“ ist ein tolles, vielseitiges Backbuch, das Abwechslung und Spaß im Brotkorb garantiert.

Fiona Amann

Fiona Amann ist Werbetexterin, Bloggerin, Produktfotografin, Blumenfotografin und gärtnert leidenschaftlich gerne. In ihrem Gartenblog "Wo Blumenbilder wachsen" teilt sie Gartenwissen aus vier Jahrzehnten, stellt Lieblingspflanzen und ihre Pflege vor, verrät die Lieblingsrezepte ihrer Familie und Rezepte aus ihrer Landküche und dazu lohnenswerte Gartengeräte, Koch - oder Gartenbücher vor.
Die mobile Version verlassen