Seitdem es Süßkartoffeln regelmäßig auch beim Händler meines Vertrauens gibt, wandern sie immer öfter in den Einkaufswagen. Wir essen gerne diese Süßkartoffelsuppe und auch zum Rindercurry darf das vielseitige Knollengemüse nicht fehlen. Aber da geht doch bestimmt noch mehr. Bataten sind schließlich so vielseitig wie „normale“ Kartoffeln, betonen Profiköche unisono. Höchste Zeit für ein kleines Kochbuch, bei dem die Süßkartoffel Hauptdarstellerin ist.

Im Thorbecke Verlag ist im Januar 2017 erschienen: „Süßkartoffeln. Rezepte für gesunden Genuss“ und es verspricht tatsächlich vielseitigen Genuss und Rezepte, die gar nicht so schwer nachzumachen sind: Salate, Suppen, Snacks und Beilagen sind dabei aber auch Sattmacher mit und ohne Fleisch. Sogar zwei süße Desserts sind dabei. Ich bin beeindruckt von der Vielseitigkeit und der hübschen, einfachen Aufmachung der feinen Rezepte und habe mir vom Einkauf gleich ein Pfund Süßkartoffeln mitgebracht. Inspiration braucht schließlich frisches Material. Also ran an den Süßkartoffeln.

Süßkartoffeln sind gesund

Dass Süßkartoffeln sehr gesund sind und im Gegensatz zur Kartoffel den Blutzuckerspiegel nicht ins Schleudern bringen, sei nur nebenbei bemerkt. Es zu wissen, schadet allerdings nicht und inspiriert Diabetiker vielleicht zusätzlich.

Süßkartofffeln Thorbecke Verlag

Süßkartofffeln

Thorbecke Verlag

ISBN: 978-3-7995-1179-7

Direkt im Verlag bestellen

Fiona Amann

Fiona Amann ist Werbetexterin, Bloggerin, Produktfotografin, Blumenfotografien und gärtnert leidenschaftlich gerne. In ihrem Gartenblog "Wo Blumenbilder wachsen" teilt sie Gartenwissen aus vier Jahrzehnten, stellt Lieblingspflanzen und ihre Pflege vor, verrät die Lieblingsrezepte ihrer Familie und Rezepte aus ihrer Landküche und stellt, wenn sie zum Thema passen, lohnenswerte Gartengeräte, Koch - und Gartenbücher vor.

Der Blumenbote. Newsletterservice von Nature to Print

Der Blumenbote

Blumenbilder, Bücher und Praxis-Tipps für Gartenfreunde

Vielen Dank, Ihre Anmeldung hat geklappt.

Pin It on Pinterest

Share This