Gourmet-Pizza – Rezepte und Geheimtipps für Feinschmecker

Gepostet am Apr 12, 2017 in Bücher, Featured

Pizza geht immer! Aber gibt es auch neue Pizza-Rezepte? Rezepte mit ungewöhnlichen Pizzen und Teige, die es tatsächlich mit meinem bewährten Hefeteig (250 g Hartweizenmehl, 125 ml Wasser, ½ Päckchen Hefe, ½ TL Salz, 2 EL Öl) aufnehmen können? Ja, sagt Bäckerweltmeister Hakan Johansson und präsentiert mit Gourmet-Pizza zum Teil sehr eigenwillige Rezepte, die mich staunen lassen und Lust aufs Ausprobieren machen. Seine Pizza-Belägen sind mal klassisch mit Tomaten und Knoblauch, mal extravagant – mit Ziegenkäse, Kartoffeln oder Kürbis. Johansson vereint auf seinen Gourmet-Pizzen Italien mit Skandinavien und tischt am Ende sogar süße Dessert-Pizzen auf.
Los geht’s mit Pizzateig in vier Variationen nebst Schritt-für-Schritt-Anleitung mit Fotos. Selbst Anfänger kommen damit ganz sicher gut zurecht. Zwei verschiedene Tomatensoßen, Pesto, Senf-Soße und Steinpilz-Creme bilden anschließend die Basis für viele spannend belegte Pizzen.

Fazit: Gourmet-Pizza ist ein Rezeptbuch für alle, die Pizza lieben und gerne mal was Neues ausprobieren wollen. Das Buch überzeugt durch schöne Bilder und schnörkellose kurze Texte.

Zum Autor: Hakan Johansson wurde 2014 zum besten Bäcker der Welt in der Kategorie Gebäck gewählt. In einem Stockholmer Restaurant mit angeschlossenem Markt leitet er die Bäckerei.

Gourmet-Pizza

Hakan Johansson

Gourmet-Pizza

Ein Weltmeister verrät seine Geheimtipps

L.V. Buch im Landwirtschaftsverlag

ISBN 978-3-78435479-8

Direkt im Verlag ansehen und bestellen


Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This
Der Blumenbote. Newsletterservice von Nature to Print

Der Blumenbote

Blumenbilder, Bücher und Praxis-Tipps für Gartenfreunde

Vielen Dank, Ihre Anmeldung hat geklappt.